Plissees zum Einklemmen – Sichtschutz ohne Probleme

Sicherlich ist die Montage eines Plissees oftmals eine einfache Aufgabe. Man muss einfach nur den Fensterrahmen anbohren und dann den Faltstore einsetzen. In wenigen Minuten ist der Plissee dann einsatzbereit. Doch nicht jeder möchte den Fensterrahmen anbohren. Das ist sogar bei vielen Mitwohnungen verboten und man kann großen Ärger bekommen. Ganz nebenbei bleiben die Löcher des Bohrvorhabens dauerhaft, auch wenn man den Plissee entfernt. Deswegen sollte man vielleicht zu einer anderen Montagemöglichkeit greifen. Seit einigen Jahren ist das Plissee zum Einklemmen sehr beliebt geworden. Man muss dabei nicht nur Bohrmaschine greifen, denn man kann die Montage ganz einfach ohne Hilfsmittel durchführen.

Die Varianten es Einklemmens

Bei Plissees zum Einklemmen werden die Klemmträger einfach in den Fensterrahmen geklemmt. Dies dauert nur wenige Sekunden und schon ist das Plissee einsatzbereit. Natürlich kann man den Klemmträger auch wieder entfernen, sollte man umziehen, das Fenster sauber machen oder ein neues Plissee benötigen. Man kann den Klemmträger eigentlich bei allen gängigen Fenstertypen benutzen. Hierbei ist es unwichtig, ob es sich um ein Fester aus Aluminium oder Kunststoff handelt. Bei Holzrahmen sollte man etwas vorsichtiger sein. Es kann passieren, dass der Klemmträger das Holz eindrückt und somit unschöne Abdrücke hinterlässt. Auch ein perfekter Halt ist dann nicht gewährleistet. Allerdings gibt es auch noch andere Arten des Einklemmens. Man kann den Plissee auch mit Ösen und Hacken direkt an der Gardinenstange aufhängen. Diese kann man leicht mit Klebehaken am Fensterrahmen befestigen. Auch bei dieser Methode der Montage ist kein Bohren notwendig. Jedoch sollte man diese Möglichkeit nur für ein Plissee nutzen, dass häufig hoch und runter gezogen wird. Soll nur ein dekorativer Plissee genutzt werden, dann ist die Klettmontage ideal.

Plissee – Ein treuer Sichtschutz

Ein Plissee hat natürlich viele Vorteile und punktet nicht nur durch seine einfache Montage. Neben der Befestigung ohne Bohren gibt es den Plissee auch noch in unendlich vielen Varianten. Es gibt den Plissee oftmals in Stoff, aber auch Metall, Kunststoff oder Holz sind keine Seltenheit mehr. Ebenso vielfältig ist die Farbauswahl. Von gedeckten Farben über bunte Farbtöne bis zu aufregenden Mustern ist alles dabei, was man sich wünschen kann. Somit muss man den Plissee einfach nur in den Fensterrahmen klemmen und schon kann man die zahlreichen Möglichkeiten des Sichtschutzes nutzen.

Kommentare sind geschlossen.